„Man ist so alt, wie die Wirbelsäule beweglich ist!“
(Joseph H. Pilates, 1883 - 1967)


Pilates-Kurse

Wenn Sie viel sitzen, Sie mehr Bewegung in ihren Alltag bringen möchten, ein optimales Grundlagentraining suchen oder Ihre innere Anspannung und den Stress loswerden wollen, ist das Pilates-Training genau das Richtige für Sie!

Das Pilates-Training ist eine sanfte, aber sehr wirkungsvolle Methode, erfunden von Herrn Joseph H. Pilates, welche nicht nur den Körper sondern auch den Geist anspricht und so zur mehr Entspannung und Wohlbefinden führt.

Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden mit verschiedenen Übungen ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Hier ist es nicht die Quantität, sondern die Qualität die zählt. Das besondere Augenmerk liegt auf der Atmung. Sie bestimmt die Bewegungsqualität und sorgt dafür, dass die Körpermitte noch effektiver gekräftigt wird. Muskeln und Gelenke kommen durch das Pilates-Training wieder in den Schwung, ohne das sie belastet werden.

Pilates ist ein ganzheitliches Training im Stand und auf der Matte mit dem eigenen Körpergewicht und mit kleinen Geräten, wie bspw. Softbälle oder Foamrollern, die helfen, den Bewegungsablauf zu kontrollieren und zu verfeinern. Das Training ist so wirkungsvoll, da es verschiedene Bewegungsaspekte in einem verbindet. Elemente aus dem modernen Tanz, der Feldenkrais-Methode, der progressiven Muskelentspannung und dem Ballett fließen in das Training mit ein.

Atmung und Bewe­gung sind in dieser Trainingsmethode vereint und geben dem Kör­per mehr Ener­gie und Kraft.

Trainiert wird Barfuß oder mit rutschfesten Socken.

Menschen, die mit der Pilates-Methode trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker - einfach natürlicher!

Aktuell laufender Kurs:

BBP mit Pilates-Elementen

ab 06. Februar 2019 jeden Mittwoch von 19:15 - 20:15 Uhr

in der Fitness Scheune in Flieden/Rückers.

Sie können jederzeit einsteigen!

Die 10er Karte kostet 69 €. Diese können Sie direkt im Kurs erwerben.

Einfach hier klicken und anmelden.

 

 

Das Pilates-Training hilft...

  • bei Ver­span­nun­gen im Hals,- Nacken,- und Rücken­be­reich
  • bei Rückenschmerzen
  • beim Auf­bau und Gesunderhaltung einer starken Becken­bo­denmuskulatur
  • beim Aufbau einer starken Körpermitte
  • beim Aufbau einer aufrechten und verbesserten Körperhaltung
  • beim Abbau von Stress sowie innerer Anspannung und Unruhe
  • nachhaltig bei der Gewichtsreduktion